S Y M B I O S E - Verein für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden


Home Netzwerk Edelsalz Kooperation Kontakt Impressum


 

Buchtipps

 

Aktuelles
Angebote
Glossar
Nachlesen
Buchtipps
Fachtexte
Links
Fotogalerie

 

 

 

SYMBIOSE-SHOP
 

Regelmäßig informiert sein mit dem SYMBIOSE-Newsletter!

Newsletter anfordern

 

Unsere Partner:

Lebensweise

Wohlfühltage 

Festival der Sinne

www.moedling.at
 

 

 

Ennsthaler Verlag

€ 21,90

Helene Skoric

SALZ – das große Buch vom Salz

Geschichte - Verwendung - Heilmittel - Ernährung

 

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis

1. Teil: Etymologie und Mineralogie – Wie kommt das Salz ins Meer – Salz, ein unverzichtbares Mineral – Salzabbau rund um die Welt – Mythologie und Brauchtum – Das Wertvolle am Natursalz – Salz ist leben – Salz in der Medizin – Salzige Empfehlungen …..

 

2. Teil: Österreichische Salzgeschichte – Salzbergbau im Wandel der Zeit – Salztransport zu Wasser und zu Lande – Holz und Salz – Salzpatrone, Salzheilige, Mythen – Künstler unter den Salinenarbeitern – Hallstatt – Dürrnberg, Hallein, Salzburg – das Salzreich der Habsburger …..

Erhältlich ist das Buch bei SYMBIOSE,
Tel: 02236 /48 996,
www.shop.symbiose.at

http://www.naturkristallsalz.symbiose.at/aktuelles.htm

 

Sergio Bambaren

DER TRÄUMENDE DELPHIN 

Eine magische Reise zu dir selbst

Piper Verlag

Was du tust ist wichtig, wichtiger aber ist, wovon du träumst - und dass du an deine Träume glaubst.
Dies ist die Botschaft, die wir von dem träumenden Delphin lernen können.
- Eine hinreißende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen.
Auszüge: "Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss."

Schwachstelle Genick
Dr. Bodo Kuklinski
Dr. Anja Schemionek

144 Seiten, Broschüre
ISNB 3-89901-075-2
Preis: € 15,30

SCHWACHSTELLE GENICK
Ursachen, Auswirkungen und erfolgreiche Therapie
„Das sitzt mir im Nacken!“ „halsbrecherisch“ „... den Hals wagen“ „... Kopf und Kragen riskieren ...“
Der Volksmund bringt es auf den Punkt: dass der Hals eine besondere Stelle am Körper ist.
Der instabile Nacken ist ein „Krankheitsgenerator“, der Ihren Körper massiv beeinflussen und sogar schädigen kann. Migräne, Rheuma, Allergien und Schlimmeres können die Folge sein.
Sie finden in diesem Buch ausführliche und verständliche Darstellungen, was im Körper passieren kann, wenn es den Nacken erwischt hat und erfahren alles über das von Dr. Kuklinski entwickelte und immer wieder erfolgreich eingesetzte Drei-Säulen-Therapiekonzept. Denn viele Krankheiten haben eine Ursache: Die Schwachstelle Genick, die es zu schützen und zu stärken gilt, denn Vorbeugen ist immer besser als Therapieren!

Erhältlich im SYMBIOSE-SHOP
 

Neale Donald WALSCH

ICH BIN DAS LICHT 
Die kleine Seele spricht mit Gott

Edition Sternenprinz

Eine Parabel für Kinder (und auch Erwachsene) nach dem Buch Gespräche mit Gott.

Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele. Und diese kleine Seele wusste, dass sie das Licht war - und damit Teil der vielen Millionen Lichter, aus denen das Universum besteht. Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren. Gott sagte, dass sie dafür zuerst einmal wissen müsse, was Dunkelheit ist. Die kleine Seele verstand, dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennen lernen musste, um zu begreifen, wer sie selbst wirklich war. Und so machte sich die kleine Seele auf den Weg in dieses Abenteuer. Und vielleicht ist es dem Abenteuer sehr ähnlich, das wir alle auf dem Planeten Erde erleben.
Neale Donald WALSCH: GESPRÄCHE MIT GOTT - ein ungewöhnlicher Dialog
Goldmann Verlag, ISBN 3-442-30737-6
Elfen hellfer Selbsthilfebücher: Sei gut zu Dir. - Dein inneres Kind Erinnern. - Ein einfacheres Leben. - Bleib guten Mutes. - Lasse Dir Zeit. - Loslassen und Annehmen. - Sei gut zu deiner Ehe. - Sei gut zu Deinem Körper. - Spiele dich frei. - Alles Gute zum WiederGeburtstag. - Feiere Dein Frau-Sein. - Vertraue Deiner Trauer. - und viele weitere Titel.
Verlag: Sequoyah
Manfred Grössler

GEFAHR GENTECHNIK 
Irrweg und Ausweg
Experten klären auf! Der Bestseller in Sachen Gentechnik - informativ, fesselnd und schonungslos offen.
Herausgeber M. Grössler, der Österreichsprecher des "Forum Lebenswerte Zukunft" ist neben seiner Tätigkeit in der Plattform gegen Gentechnik auch Phytologe, Ernährungsexperte, Gesundheitscoach und wissenschaftlicher Beirat der "World Accossiation of Private Schools and Universities for Complementery Healing and Practices".
Verlag: Concord Verlag Wien
Paulo Coelho:   

AUF DEM JAKOBSWEG -
Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela
Der 700 km lange Pfad von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela, der letzte Abschnitt des sogenannten Jakobswegs, galt im Mittelalter neben den Wallfahrten nach Rom und Jerusalem als wichtigster Pilgerweg. In diesem sehr persönlichen "Tagebuch" erzählt Coelho von Abenteuern, Strapazen und spirituellen Prüfungen.
Verlag Diogenenes
Folke Teggetthoff: 
KRÄUTERMÄRCHEN
F. Tegetthoff schenkt uns Märchen: Mit feiner Feder und einem verschmitzten Lächeln lässt er verloren geglaubtes Wissen um die geheimen Kräfte der Kräuter lebendig werden.
Verlag Nymphenburger
Brandon Bays  

"THE JOURNEY" 
Der Highway der Seele

 

Brandon Bays arbeitet bereits seit Jahren im Bereich Gesundheit und Heilung, als bei ihr ein Tumor entdeckt wird. Sie sieht ihn als Prüfstein ihrer Überzeugungen und begibt sich auf eine Reise nach innen, um sich mit alten seelischen Wunden auseinander zu setzen. Aus dieser persönlichen Erfahrung entsteht The Jourey, eine wirksame Methode, mit der sich emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen heraus auflösen und heilen lassen.
Heyne-Verlag
Erhard F. Freitag: HEILENDE GEDANKEN, Affirmationen für ein erfülltes Leben
Heilende Gedanken wird Ihr Leben verändern und Ihnen so wertvoll werden wie ein guter Freund.
Verlag: Knaur MensSana
Richard Kellenberger / Friedrich Kopsche: 
MINERALSTOFFE NACH DR. SCHÜSSLER

Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit

Dr. med. Gerhard Buchwald: IMPFEN, DAS GESCHÄFT MIT DER ANGST
Erhältlich: Aegis, Franziska Loibner,
Tel: 03143 / 29 733, email: mailto:franziska@loibner.net
Dr. Joachim-F. Grätz: 
SIND IMPFUNGEN SINNVOLL?
Ein Ratgeber aus der homöopathischen Praxis
Der Autor ist Homöopath mit großer Erfahrung bei der Behandlung von Impfreaktionen und Impfschäden.
Erhältlich: Aegis, Franziska Loibner,
Tel: 03143 / 29 733, email: mailto:franziska@loibner.net
 

 

 

Es liegt in der Natur der Elemente,
dass ihre makellose Schönheit
unserem Bemühen überlegen ist.


Wir wollen, dass es Ihnen gut geht!


© 2017 SYMBIOSE - Verein für ganzheitliches Wohlbefinden - Alle Rechte vorbehalten. Impressum
SYMBIOSE, 2340 Mödling, Ma. Theresiengasse 21, Tel: 02236 / 48 996, Email